Soziale und ökologische Auswirkungen der Handelsware und Lieferkette

Vision 2030: Wir schaffen bedenkenlose Einkaufserlebnisse, indem wir auf nachhaltige Produkte und Partnerschaften setzen. Unsere Zusammenarbeit fokussiert sich auf Liefernde, die zukunftsfähige Nachhaltigkeit leben, um Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. 

ESG-Ziel: 90 % der Liefernden haben das Pflichtenheft unterschrieben oder legen uns vergleichbare Standards vor. 

SDGs: 4, 6, 8, 12, 13, 14

Bewertungsmatrix und B-Green Logo für besonders nachhaltige Marken

Wir wollen unserer Kundschaft unterstützen, wenn sie besonders nachhaltige Produkte kaufen wollen. Deshalb haben wir unser B-Green Logo entwickelt. Marken werden anhand einer speziellen Bewertungsmatrix nach sozialen, ökologischen und ökonomischen Kriterien bewertet und die Marken mit einem besonders guten Ergebnis bekommen das Logo. Die Bewertungsmatrix wird laufend weiterentwickelt und unsere Mitarbeitenden dazu geschult.

Mehr erfahren
B Green

Pflichtenheft für Liefernde

Unser Pflichtenheft für Liefernde beinhaltet soziale und ökologische Kriterien, deren Einhaltung der Liefernden durch die Unterzeichnung bestätigt. Nachfolgend kannst du unser Liefernden-Pflichtenheft runterladen. 

Anton Riedlsperger Logistik

Wirtschaftliche Leistung

Vision 2030: Wir bewegen Menschen. Wir verkaufen immer mehr Erlebnisse und Services. Wir geben zurück und teilen Erfolge.

ESG-Ziel: Die sozialen Leistungen werden weiterhin auf 1,9 % des Umsatzes gehalten. Der Rent-, Service- und Erlebnisanteil wird auf 30 % des Umsatzes gesteigert.

SDGs: 8, 9, 12, 13, 17

Mach mit

Einmal im Quartal organisieren wir ein Projekt im Sinne der Nachhaltigkeit, das Mitarbeitende und die Kundschaft dazu motivieren soll mitzumachen. Projekte, die wir bereits umgesetzt haben, sind beispielweise: Weihnachten im Schuhkarton, Schlafsack Sammelaktion, und der Wings for Life World Run.

Mehr erfahren
Menschen mit Müllsäcken in der Natur.

Athleten Sponsoring

Wir wollen Menschen bewegen und inspirieren. Der Riesentorlauf Weltcup Spezialist Stefan Brennsteiner wird von Bründl als Kopfsponsor unterstützt. Wir unterstützen auch lokale Sportvereine und andere Einzelsportler. Damit sollen Menschen zum Skifahren und zur Bewegung motiviert werden.

Mehr erfahren
Drei Personen in einem Sportgeschäft