B-Green Label
Für Marken & Lieferanten
Bei Bründl Sports sollst du mit gutem Gewissen einkaufen können. Nachhaltigkeit ist uns auch bei der Wahl unserer Partner und Lieferanten ein großes Anliegen. Unser Ziel ist es, dass all' unsere Partner und Lieferanten die Kriterien unseres Pflichtenhefts unterschreiben und erfüllen.
Marken & Lieferanten, die sich im besonderen Maße und überdurchschnittlich nachhaltig engagieren, werden von uns mit dem B-Green Label gekennzeichnet.
Grundlage für die Bewertung sind unter anderem anerkannte Industrielabels und Zertifizierungen, wie zum Beispiel Fair Wear, Fairtrade oder GOTS. Das Unterschreiben des Pflichtenhefts ist Voraussetzung für den Erhalt des B-Green Labels.
S.CAFÉ®
Um beim Thema Nachhaltigkeit einen weiteren Fortschritt zu erzielen, verwendet Schöffel die umweltfreundliche Technologie S.Café®. Aus dem Abfallprodukt Kaffeesatz werden Stoffe produziert, die den Kaffeesatz beinhalten. Die Innovation gibt nicht nur der Kaffeebohne selbst eine längere Lebensdauer, sondern unterstützt den Träger in seiner Performance optimal, auch bei herausfordernden Aktivitäten.
Im Sommer wie Winter bieten Textilien mit S.Café® besonders hohen Tragekomfort. Die besondere Garnstruktur bindet Geruch und Schweiß optimal. Feuchtigkeit wird von der Haut weg zur Außenseite abtransportiert und lässt die Kleidung somit schneller trocknen. Außerdem weisen Bekleidungsstücke mit S.Café® einen UV-Schutz bis zu +50 auf.
Service Factory
Schöffel repariert und pflegt deine Lieblingsstücke
Der Kunde liegt uns am Herzen, deshalb ist es unser Anspruch ihm den besten Service zu bieten.
An unserem Standort in Schwabmünchen sind 15 Näherinnen beschäftigt, die Reparaturen mit Originalmaterialien oder Änderungswünsche für unsere Kunden durchführen.
Nachhaltig erfolgreich
Schöffel Spitzenreiter bei der Fair Wear Foundation
Seit 2011 ist Schöffel engagiertes Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF). Seither verfolgt Schöffel konsequent das Ziel, faire Produktionsbedingungen bei seinen Partnern zu gewährleisten. Das Traditionsunternehmen erreichte 2022 bereits zum achten Mal in Folge den Leader Status, der ein überdurchschnittliches Engagement bestätigt.